Auf Wiedersehen!

Jetzt ist es nicht nur den Kellertieren, sondern auch uns an den Kragen gegangen: Nach einer langjährigen freundschaflichen Partnerschaft zwischen dem Gründerteam der Offenen Weinkeller und dem Branchenverband Deutschschweizer Wein geht dieser eigene Wege und überträgt die Organisation der erfolgreichen Veranstaltung ab sofort dem Trägerverein Culinarium und der Werbeagentur Openroom.

Uns bleibt, den neuen Machern viel Erfolg zu wünschen bei der Weiterführung der insbesondere verbandspolitisch nicht immer ganz einfachen Arbeit. Vor allem aber möchten wir allen Winzerinnen und Winzern, aber auch allen Besucherinnen und Besuchern der Offenen Weinkeller Dankeschön sagen: Ohne ihr Mitmachen wären die Deutschschweizer Weinkeller nicht über 20-mal Anfang Mai offen gestanden.
Wir werden unsere Arbeit für den (Deutsch-)Schweizer Wein fortsetzen wie bisher. Denn wir engagieren uns seit vielen Jahren erfolgreich für den Schweizer Wein – und zwar weil er uns schmeckt, nicht weil ihn uns ein Mandat schmackhaft macht. Das haben wir unter anderem auch mit unseren international beachteten Projekten Mémoire des Vins Suisses und Swiss Wine Tasting bewiesen.

Bis demnächst also in diesem Weintheater!

Cécile Schwarzenbach, Daniel Kleiner und Andreas Keller
Gründerteam Offene Weinkeller